SIE MÖCHTEN DIE LEBENSZYKLUSKOSTEN SENKEN? GANZ EINFACH – MIT SHOPINSIGHT, DEM RETAIL FACILITY MANAGEMENT VON HÖRBURGER

Der Einzelhandel ist im Wandel. Neben der Aufgabe ein großes Netz an geografisch unabhängigen Liegenschaften kosteneffizient managen zu müssen, wird auch die zunehmende Digitalisierung zu einer immer größeren Herausforderung. Diese Aufgaben müssen Sie aber nicht alleine meistern. Als Ihr Partner finden wir für Sie die optimale und kostengünstige Lösung.

Egal ob Bestandsobjekte oder Neubau – mit SHOPINSIGHT, unserem ganzheitlichen Retail Facility Management, haben Sie Ihre Handelsimmobilien und Liegenschaften im Griff. Unsere jahrelange Erfahrung in unterschiedlichen Handelsbranchen, über 2.000 ausgerüstete und betreute Objekte sowie unsere Herstellerunabhängigkeit sind Ihr Garant, dass Sie die wirklich optimale Lösung erhalten. Dazu arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Bedürfnisse heraus, betrachten Ihre bestehende technische Ausrüstung sowie Prozesse und erarbeiten ein auf Ihre Anforderungen exakt zugeschnittenes Konzept. Bei der Umsetzung verwenden wir die modernste Technik und berücksichtigen aktuelle technische Entwicklungen wie beispielsweise das „Internet der Dinge“. Nachhaltigkeit garantieren wir durch offene Systeme und umfangreiche Serviceleistungen. Nach der Inbetriebnahme werden außerdem Ihre Betriebs- und Prozessdaten mit unserem System erfasst, dauerhaft gesichert und können auf unserer Online-Plattform umfangreich weiterverarbeitet werden. Dabei genießt die Sicherheit Ihrer Daten höchste Priorität. Mit welchem unserer Leistungspakete können wir Sie überzeugen?

Ihr Nutzen auf einen Blick:

  • SENKUNG DER IMMOBILIEN-LEBENSZYKLUSKOSTEN – durch Betriebs-, Investitions- und Kostensicherheit
  • TRANSPARENZ IHRER VERBRÄUCHE – durch zentrales Energiedatenmanagement
  • EFFIZIENTER FILIALBETRIEB – durch modernste Haustechnik und Online-Überwachung mit automatischer Alarmierung
  • HÖCHSTE FLEXIBILITÄT – durch modulare Lösungen, offene Systeme und die Integration von oder in Bestandssysteme
  • BETRIEBSSICHERHEIT – durch umfangreiche Serviceleistungen und schnelle Reaktionszeiten
  • GANZHEITLICHE LÖSUNG – durch Komplettbetreuung vom Konzept über Projektsteuerung bis hin zu Finanzierung und Leasing

Jedes Einzelhandelsunternehmen steht vor anderen Herausforderungen. Viele Umbauten im Bestand oder Neubauten, generell sehr hohe Energiekosten oder augenscheinliche Ausreißer. Doch allen Einzelhändlern ist eines gemeinsam: Sie haben das Bedürfnis zunächst Transparenz über Ihre Verbräuche zu erhalten, um dann weitere Maßnahmen abzuleiten. Denn nur wer seine Filialen oder Liegenschaften effizient betreibt, spart bares Geld! Deswegen haben wir für Sie drei Pakete aus fixen und optionalen Leistungen zusammengestellt. Sie entscheiden selbst, worauf Ihr Fokus liegt und ob Sie gleich das komplette Paket oder nur Teile davon möchten. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten!

 

x = enthaltene Leistungen, o = optional erhältliche Leistungen

Um Filialen effizient zu betreiben und miteinander vergleichen zu können, muss man an der Basis anfangen – dem Erfassen der benötigten Energieverbrauchsdaten. Mit unserem Transparenz-Paket gewinnen Sie diesen Durchblick! Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Anforderungen an ein Energiemonitoring, binden Ihre bestehende technische Ausrüstung ein und ergänzen diese bei Bedarf. Nach Inbetriebnahme steht Ihnen für die Visualisierung und Auswertung der Daten das Energiemonitoring-Modul unserer Online-Plattform zur Verfügung. Auch Daten aus Fremdsystemen lassen sich in diese Plattform übernehmen. Damit Sie garantiert den vollen Überblick haben!

 

Ihr Nutzen auf einen Blick:

  • VOLLSTÄNDIGE TRANSPARENZ ÜBER IHRE VERBRÄUCHE – durch zentrale Datenerfassung in Echtzeit auf der Online-Plattform
  • AUFZEIGEN VON EINSPARPOTENTIALEN – durch moderne statistische Analyseverfahren (Data Analytics), Vergleichbarkeit der Filialen untereinander und Benchmark-Möglichkeiten mit bekannten Branchenkennzahlen
  • OPTIMALE LÖSUNG – durch exakte Klärung Ihrer Anforderungen, unsere langjährige Erfahrung und unsere Herstellerunabhängigkeit

 

Ihr Transparenz-Paket auf einen Blick:

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Leistungen erhalten Sie auf unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterLeistungsüberblick.

Egal ob Bestand oder Neubau – wir helfen Ihnen dabei Ihre Liegenschaft effizient zu betreiben. Bei Bestandsobjekten realisieren wir die im Vorfeld aufgezeigten Optimierungsmaßnahmen. Dafür entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein Filialtechnikund Automatisierungskonzept. Notwendige Modernisierungsmaßnahmen an der bestehenden Technik werden von uns oder unseren Partnern geliefert, installiert und in Betrieb genommen. Gerne übernehmen wir auch die Betriebsführung der gesamten technischen Ausrüstung für Sie. Die durch die Umsetzung des Konzepts gewonnenen Daten werden in unserer Online-Plattform erfasst und analysiert. Dabei können Sie die einzelnen Module der Plattform entweder selbst nutzen oder anderen Dienstleistern zugänglich machen. Eine automatische Alarmierung und ein Ticketsystem runden die Servicefunktionen der Online-Plattform ab.

Ihr Nutzen auf einen Blick:

  • EINSPARUNG VON KOSTEN – durch Realisierung der Optimierungsmaßnahmen
  • KOMFORTGEWINN – durch Übernahme aller notwendigen technischen Modernisierungen durch uns und unser qualifiziertes Partnernetzwerk
  • GERINGERE INSTANDHALTUNGSKOSTEN – durch qualifiziertes Wartungs- und Störungsmanagement

 

Ihr Effizienz-Paket auf einen Blick:

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Leistungen erhalten Sie auf unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterLeistungsüberblick.

Das BIK-Paket ist Ihr Paket für ganzheitliches Retail Facility Management. Es bietet Betriebs-, Investitions- und Kostensicherheit. Dabei begleiten wir Sie als Ihr zuverlässiger Partner auf dem kompletten Weg zur effizienten Filiale. Vom Heraus-arbeiten Ihrer Bedürfnisse über das Aufzeigen und Realisieren der Einsparpotentiale bis zur dauerhaften Betreuung mit allen dafür notwendigen Serviceleistungen. Wir sind immer für Sie da! Auch unsere Online-Plattform steht Ihnen in vollem Leistungsumfang zur Verfügung, auf Wunsch sogar mit dem ISO 50001-Modul. Doch es gibt noch mehr. Bei Bedarf bieten wir unseren BIK-Kunden verschiedene Finanzierungs- und Contractingmodelle an. Und das Beste ist: Wenn Sie möchten, übernehmen wir die Verantwortung für Ihre Investitions- und Betriebskosten.

Ihr Nutzen auf einen Blick:

  • KOMFORTGEWINN – durch Outsourcing von Energiedatenmanagement, Kostenoptimierung, Abwicklung von Umbaumaßnahmen und Betrieb der Filialen
  • BETRIEBSKOSTENSICHERHEIT – durch unsere Betriebskostengarantie
  • INVESTITIONSSICHERHEIT – durch fundiertes Datenmaterial zur Investitionsplanung
  • TRANSPARENZ ÜBER ALLE VERBRÄUCHE UND KOSTEN – durch unsere Online-Plattform

 

Ihr BIK-Paket auf einen Blick: 

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Leistungen erhalten Sie auf unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterLeistungsüberblick.

Sie möchten gerne mehr über unsere einzelnen Leistungen erfahren? Ganz einfach – Mit unserem Öffnet internen Link im aktuellen FensterLeistungsüberblick