Azubi Zone Allgäu – unterwegs Richtung Traumberuf

Das digitale Ausbildungsportal Azubi Zone Allgäu ist bis zum 14. November 2021 online.

Auf dieser virtuellen Plattform können sich Schülerinnen und Schüler bei über 140 regionalen Unternehmen zu zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Zudem erhalten die potenziellen Auszubildenden auf den virtuellen Messeständen einen Einblick in die Ausbildungsunternehmen und können über ein Kontaktformular mit den Ausbildungsverantwortlichen Kontakt aufnehmen bzw. ihre Bewerbungsunterlagen abschicken.

>> Hier geht’s zur Azubi Zone

Wir, von der Hörburger AG, sind ebenfalls mit von der Partie. Bei uns dreht sich alles rund um den Ausbildungsberuf „Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)“. Insbesondere wenn Du Dich für Technik interessierst, könnte dieser Beruf spannend für Dich sein. Schaue auf unserem virtuellen Messestand vorbei und lerne den Beruf und uns als Ausbildungsbetrieb kennen.

>> Hier geht’s zum Hörburger-Messestand auf der Azubi Zone

Du weißt noch gar nicht, welche Ausbildungsrichtung Dich interessiert?
Auch hier hilft Dir die Azubi Zone Allgäu weiter. Finde über den Berufe-Check heraus, welcher Job zu Dir passt. „Spreche“ in einem virtuellen Raum mit Berufsberatern der Industrie- und Handelskammer oder der Handelskammer Schwaben oder klicke Dich einfach durch die vielen Messestände. Und falls Du Bewerbungstipps brauchst oder einfach mal eine kleine Pause machen möchtest, findest Du auf der virtuellen Bühne jede Menge interessante Videos und Podcasts.

Wir freuen uns Dich auf der Azubi Zone Allgäu und an unserem Messestand zu begrüßen!

Das könnte Sie auch interessieren