1. Hörburger
  2. Infocenter
  3. News
  4. Detailed

Hörburger AG ernennt Christian Wenzel zum CTO

Die Hörburger AG beruft Christian Wenzel in den Vorstand und ernennt ihn zum CTO des mittelständischen Unternehmens.

Seit Mai 2017 hat er die Verantwortung übernommen, das technische Unternehmen auf seinem Weg in das Zeitalter der Digitalisierung zu begleiten und voranzutreiben. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Weiterentwicklung der cloudbasierten Softwarelösung QBRX, die Unternehmen ein umfangreiches und zielgerichtetes Energie- und Facility-Management ermöglicht. In die Entwicklung floss das jahrzehntelange Branchen-Know-how der Hörburger AG ein.

„Wir tragen mit dieser Ernennung den Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und Internet of Things Rechnung. Christian Wenzel kennt sich in diesen Bereichen hervorragend aus und wird die Digitalisierung des Unternehmens weiter konsequent vorantreiben“, sagt Christian Hörburger, Vorstandsvorsitzender der Hörburger AG.

„Die Hörburger AG ist seit Ihrer Gründung stets ein innovatives Unternehmen gewesen. Sie hat ihre Position als Gebäudeautomationsspezialist in Deutschland immer weiter ausgebaut und arbeitet mittlerweile über die Ländergrenzen hinaus. Dabei hat das Unternehmen den Schritt von einem Technik- zu einem modernen Lösungsanbieter geschafft. Ich freue mich auf die Aufgabe, die digitalen Ansätze des Unternehmens weiterzuentwickeln und die Hörburger AG auf dem sich wandelnden Markt weiter voranzutreiben“, kommentiert Wenzel seine neuen Aufgaben.

Seit fast 7 Jahren steht Christian Wenzel in den Diensten der Hörburger AG. Ab 2010 war er Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung und berichtete direkt an den Vorstandsvorsitzenden Christian Hörburger. Dabei hat er die Entwicklung der Hörburger AG vom Technik- zum Lösungsanbieter IT-seitig begleitet.