Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d)

Fachrichtung: Energie- und Gebäudetechnik

Was macht man in diesem Beruf?


Als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik installierst, wartest und reparierst Du elektrische Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen – von Schalt- und Steueranlagen über Anlagen der Energieversorgung bis zu Einrichtungen der Kommunikations- und Beleuchtungstechnik.

Wie lange dauert deine Ausbildung?

Deine Ausbildung ist nach 3,5 Jahren abgeschlossen. Bei guten Leistungen kannst du sogar deine Ausbildungszeit verkürzen und damit früher voll in den Beruf einsteigen.

Was passiert nach deiner Ausbildung?

Wenn während deiner Ausbildung für dich und uns alles gepasst hat, übernehmen wir dich danach direkt in ein Arbeitsverhältnis. Außerdem hast du nach deiner Ausbildung die Möglichkeit, dich zum Meister, Elektrotechniker und Ingenieur weiterzubilden.

Was wir uns von dir wünschen:


Es wäre toll, wenn du mindestens einen guten Hauptschulabschluss, technisches Interesse, handwerkliches Geschick und gute Kenntnisse in Mathematik und Physik mitbringst.

Ein paar Worte zu uns ...

Die Hörburger AG ist ein familiengeführtes Unternehmen, das es bereits seit 45 Jahren gibt. Wir bieten unseren Kunden Lösungen in folgenden Bereichen an:

•    Gebäudeautomation
•    Schaltschrankbau
•    Retail Facility Management
•    Energiemanagement
•    Maschinenautomatisierung

Deutschlandweit arbeiten rund 200 Mitarbeiter für uns. Ausbildung wurde bei uns von Anfang an großgeschrieben. Jedes Jahr bieten wir mehreren Jugendlichen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen mit einer fundierten Ausbildung den Grundstein für die Zukunft zu legen.

Sei mit dabei!

Bewerbungsadresse

Hörburger AG

Niederlassung Leonberg
Drescherstraße 38
71277 Rutesheim
Tel. +49 (0)7152 97822-0
leonberg@hoerburger.de