Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Dein Weg in die Zukunft

Was macht man in diesem Beruf?


Nach Deiner Ausbildung bist Du in unserem Unternehmen für das Entladen der Anlieferfahrzeuge sowie die Kontrolle der Wareneingänge und Wareneinlagerung zuständig. Gemäß unseren Fertigungsaufträgen kommissionierst Du Ware und kümmerst Dich um den innerbetrieblichen Transport. Außerdem koordinierst Du den Warenausgang und prüfst Lagerbestände. Das Verpacken und Verladen der Ware auf Transportfahrzeuge mit entsprechender Ladungssicherung, das Erstellen von Versanddokumenten sowie die Durchführung von Inventurtätigkeiten runden Dein Aufgabengebiet ab.

Wie läuft Deine Ausbildung ab?

Schritt für Schritt erlernst Du im Rahmen Deiner Ausbildung alle Tätigkeiten, die eine Fachkraft Lagerlogistik können muss – zunächst unter Anleitung unseres erfahrenen Lagerpersonals. Mit der Zeit übernimmst Du aber eigenständig immer mehr Aufgaben. Nach 3 Jahren ist Deine Ausbildung bei uns abgeschlossen.

Was passiert nach Deiner Ausbildung?

Wenn während Deiner Ausbildung für Dich und uns alles gepasst hat, übernehmen wir Dich danach direkt in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Was wir uns von Dir wünschen:


Es wäre toll, wenn Du mindestens einen qualifizierenden Mittelschulabschluss, eine gute körperliche Konstitution, organisatorische Fähigkeiten und Sorgfalt, ein räumliches Vorstellungsvermögen sowie Umsicht und Verantwortungsbewusstsein mitbringst. Mit guten Noten in den Schulfächern Mathematik und Deutsch tust Du Dir während der Ausbildung leichter.

Du bist Dir nicht sicher, ob der Ausbildungsberuf das 
Richtige für Dich ist?

Melde Dich einfach bei uns. Gerne lassen wir Dich ein paar Tage
in den Beruf reinschnuppern.

Tel. 0831 52241-0

Ein paar Worte zu uns ...

Die Hörburger AG ist ein familiengeführtes Unternehmen, das es bereits seit 45 Jahren gibt. Wir bieten unseren Kunden Lösungen in folgenden Bereichen an:

•    Gebäudeautomation
•    Schaltschrankbau
•    Retail Facility Management
•    Energiemanagement
•    Maschinenautomatisierung

Deutschlandweit arbeiten rund 200 Mitarbeiter für uns, davon an unserem Hauptsitz in Waltenhofen über 100. Ausbildung wurde bei uns von Anfang an großgeschrieben. Jedes Jahr bieten wir mehreren Jugendlichen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen mit einer fundierten Ausbildung den Grundstein für die Zukunft zu legen.

Sei mit dabei!

Bewerbungsadresse

Hörburger AG

Christian Hörburger
Gewerbestraße 5
87448 Waltenhofen 
bewerbung@hoerburger.de 

BEWIRB DICH JETZT
  1. Bewerbungstipps für Schülerhier als PDF-Download.

Dein Plus bei Deiner Ausbildung

Das solltest Du noch wissen

Icon Siegel steht für ausgezeichnete Leistung

Bei guten Noten

Als kleiner Ansporn und um dich für gute Leistungen in der Schule zu belohnen, zahlen wir dir bei guten Noten in der Zwischenprüfung einen Bonus auf deine Ausbildungsvergütung. Die Höhe ist von deinem Ergebnis abhängig.

Auch eine Verkürzung der Lehre ist bei guten Leistungen möglich. So hast du schneller ausgelernt und steigst früher voll in den Beruf ein.

Icon Daumen nach oben

Übernahmegarantie

Wenn du deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik erfolgreich abschließt und für dich und uns während der Ausbildung alles gepasst hat, hast du im Anschluss deinen Arbeitsplatz sicher. Wir übernehmen dich gerne in ein Arbeitsverhältnis und freuen uns, wenn du bleibst.

Icon Pfeil mit drei Richtungspfeilen für gute Verkehrsanbindung

Gute Verkehrsanbindung

Auch wenn du noch keinen Führerschein hast, kannst du uns gut erreichen. Durch die Nähe zu Kempten gibt es zahlreiche Busverbindungen mit Bushaltestellen direkt in unserer Nähe. Die Berufsschule selbst ist in Kempten und hat natürlich ebenfalls eine gute Busanbindung.

Solltest du noch während deiner Ausbildung einen Führerschein machen, stehen dir ausreichend Parkplätze direkt an der Firma zur Verfügung.