Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d)
für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Dein Weg in die Zukunft!

Was macht man in diesem Beruf?


Als Elektroniker (m/w/d) für Gebäude- und Infrastruktursysteme errichtest Du Gebäudeautomationssysteme und erstellst für unsere Kunden individuelle Energiemonitoring-Konzepte und Energiemanagement-Konzepte. Die Wartung und Instandhaltung von bestehenden Gebäudesystemen und Infrastruktursystemen gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Zudem bist Du für die Beratung und Betreuung unserer Kunden zuständig.

Wie lange dauert deine Ausbildung?

In Deiner Ausbildung lernst Du Schritt für Schritt alles, was Du für Dein späteres Berufsleben brauchst. Neben Deinem Ausbildungsleiter stehen Dir Deine Kollegen mit Rat und Tat zur Seite und teilen ihre Erfahrung aus zahlreichen Projekten mit Dir.

Deine Ausbildung ist nach 3,5 Jahren abgeschlossen. Bei guten Leistungen kannst du sogar deine Ausbildungszeit verkürzen und damit früher voll in den Beruf einsteigen.

Was passiert nach deiner Ausbildung?

Wenn während deiner Ausbildung für dich und uns alles gepasst hat, übernehmen wir dich danach direkt in ein Arbeitsverhältnis. 

Außerdem hast du nach deiner Ausbildung die Möglichkeit, dich zum Meister, Elektrotechniker und Ingenieur weiterzubilden.

Was wir uns von dir wünschen


Es wäre toll, wenn du mindestens einen guten qualifizierenden Mittelschulabschluss oder eine Mittlere Reife, technisches Interesse und handwerkliches Geschick mitbringst. Wenn Du dann noch gerne im Team arbeitest, gerne Neues lernst und zuverlässig bist, passt Du perfekt zu uns!

Ein paar Worte zu uns ...

Die Hörburger GmbH ist ein Unternehmen, dass es bereits seit 50 Jahren gibt. Wir bieten unseren Kunden Lösungen in folgenden Bereichen an:

•    Gebäudeautomation
•    Schaltschrankbau
•    Retail Facility Management
•    Energiemanagement
•    Maschinenautomatisierung

Deutschlandweit arbeiten rund 220 Mitarbeiter für uns. Ausbildung wurde bei uns von Anfang an großgeschrieben. Jedes Jahr bieten wir mehreren Jugendlichen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen mit einer fundierten Ausbildung den Grundstein für die Zukunft zu legen.

Sei mit dabei!

Bewerbungsadresse

Bitte richte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen elektronisch als pdf an
bewerbung@hoerburger.de

Dein Ansprechpartner:
Julia Hagenlocher
Tel. +49 (0) 831 52241-70

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
  

Hier ist dein Ausbildungsstandort:

Hörburger GmbH
Niederlassung Augsburg
Auf dem Nol 25
86179 Augsburg

BEWIRB DICH JETZT
  1. Bewerbungstipps für Schülerhier als PDF-Download.