Hörburger AG ist am Bau des ZF Forums beteiligt

Die Hörburger AG hat beim Bau der neuen Konzernzentrale der ZF Friedrichshafen AG den Auftrag für die Gebäudeautomation erhalten.

Bereits seit September 2014 arbeitet Hörburger an der Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie der Einzelraumautomation für das Großprojekt. Im Frühjahr 2016 werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Investitionssumme für das Gewerk Gebäudeautomation beläuft sich auf über 2,0 Millionen Euro. „Wir freuen uns sehr, ein Teil dieses für Friedrichshafen so bedeutenden Projekts zu sein. Gerne leisten wir mit einer ausgeklügelten MSR-Technik und Raumautomation unsererseits einen Beitrag zum energieeffizienten Betrieb dieses Gebäudes“, erklärt Detlef Krist, Vorstand der Hörburger AG.

ZF ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 113 Produktionsgesellschaften in 26 Ländern. Mit der Errichtung des ZF Forums auf dem rund 20.000 Quadratmeter großen ehemaligen Güterbahnhofareal setzt ZF einen markanten städtebaulichen Akzent. 2016 soll der neue Hauptsitz bezogen werden.

Das könnte Sie auch interessieren