Hörburger AG erhält Präqualifizierung als Bauunternehmen

Im Januar 2017 erhielt die Hörburger AG die Präqualifizierung als Bauunternehmen für den Leistungsbereich Gebäudeautomation.

In dem Präqualifizierungsverfahren mussten Eignungsnachweise bezüglich Fachkunde, Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit gemäß § 6 VOB/A erbracht werden. Diese wurden durch die Präqualifizierungsstelle DQB Deutsche Gesellschaft für Qualifizierung und Bewertung mbH geprüft und bestätigt. Als präqualifiziertes Unternehmen kann die Hörburger AG nun als Bieter bei öffentlichen Vergabeverfahren von Baumaßnahmen teilnehmen ohne jedes Mal wieder die einzelnen Dokumente vorzuweisen.

„Für uns stellt das eine erhebliche Kosten- und Zeitersparnis dar. Und der öffentliche Auftraggeber hat eine Qualitätssteigerung, werden doch die Eignungsnachweise von unabhängigen Dritten überprüft“, erläutert Christian Hörburger, Vorstandsvorsitzender der Hörburger AG.

Das könnte Sie auch interessieren