Hörburger Gebäudeautomation und Gebäudeleittechnik im neuen Logistikzentrum von DÄNISCHES BETTENLAGER

Am 05. Oktober 2016 erfolgte die feierliche Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums der JYSK Holding / DÄNISCHES BETTENLAGER in Kammlach.

Insgesamt 100.000 Quadratmeter Logistikhalle und Bürobereich wurden mit modernster Gebäudeautomation und Gebäudeleittechnik von Hörburger ausgestattet. Zusätzlich wurde ein zentrales Visualisierungs- und Alarmierungssystem eingerichtet sowie Vorarbeiten zur Einführung eines bauseitigen Monitorings vorgenommen. Ziel ist der energie- und kosteneffiziente Betrieb des neuen Logistikzentrums. „Wir freuen uns als Partner für die technische Ausrüstung an diesem großen Bauprojekt von DÄNISCHES BETTENLAGER beteiligt gewesen zu sein“, erklärt Detlef Krist, Vorstand der Hörburger AG.

DÄNISCHES BETTENLAGER ist ein Betten- und Einrichtungsmarkt mit rund 1.200 Filialen. Insgesamt 8.500 Angestellte sind weltweit im Unternehmen beschäftigt. Das neue Logistikzentrum in Kammlach ist Dreh- und Angelpunkt sämtlicher logistischer Aktivitäten im südlichen Vertriebsraum. 

Das könnte Sie auch interessieren