Sachbearbeiter (m/w/d)
technischer Support

[Vollzeit; JOB ID: 14-104]

Das sind Ihre Aufgaben


  • Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail im Service Desk
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
  • Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support und 3rd Level Support
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
  • Fehleranalyse und Behebung einfacher sowie komplexer Störungen per Remote-Zugriff

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als IT-Systemelektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder ähnliches
  • Einschlägige Berufserfahrung im User-Helpdesk oder im technischen Support von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten
  • Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Haustechnik, Energie und IT
  • Engagement und Gewissenhaftigkeit
  • Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten gegenüber den Kunden
  • Teamfähigkeit

Darum sollten Sie zu uns

Die Hörburger GmbH bietet umfassende Lösungen in den Bereichen intelligente Gebäudeautomation und Anlagenautomation, Schaltschrankbau, Retail Facility Management, Energiemanagement und Maschinenautomatisierung an. Ziel des Unternehmens ist die optimale Vernetzung und Steuerung der Gebäudetechnik, Anlagentechnik und Maschinentechnik, um einen ressourcenschonenden, effizienten und kostensparenden Betrieb zu garantieren. 

Gegründet 1974, hat das Unternehmen heute mehr als 220 Mitarbeiter und bundesweit sechs Standorte sowie einen weiteren Standort in Rumänien. Mit 50 Jahren Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen, einer starken Kundenorientierung, seiner Lieferantenunabhängigkeit und nachhaltigen Automationslösungen sowie Energiemanagementkonzepten ist das Unternehmen mittlerweile auch über die deutschen Grenzen hinaus bekannt.

Wir bieten Ihnen eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Entwicklungsmöglichkeit in einem innovativen Unternehmen.

Ihr Ansprechpartner

Julia Hagenlocher
Tel. +49 (0) 831 52241-70
bewerbung@hoerburger.de

Hörburger GmbH
Niederlassung Erfurt
Am Urbicher Kreuz 32
99099 Erfurt

JETZT BEWERBEN
  1. Stellenanzeige Sachbearbeiter (m/w/d) technischer Supporthier als PDF-Download.

Firmengebäude der Hörburger GmbH, Niederlassung Erfurt

Erfurt

Niederlassung

Unser Standort Erfurt ist die größte Niederlassung der Hörburger GmbH. Sie ist spezialisiert auf die Automatisierung von Einzelhandelsfilialen und den effizienten Betrieb ganzer Filialnetze. Außerdem bietet sie Lösungen für das Energiemanagement an. Dazu gehört auch die an diesem Standort entwickelte IoT-Plattform QBRX für Energiemanagement und technisches Facility-Management. Arbeiten Sie in einer Stadt mit historischem Flair.

Weitere freie Stellen


Elektrotechniker / Elektromeister Konstruktion (m/w/d)

Elektroniker (m/w/d)

Elektrotechniker / MSR-Techniker (m/w/d)

Projektleiter MSR (m/w/d)

Projektleiter Energiemanagement (m/w/d)

Softwareentwickler (m/w/d)