Hörburger AG erhält Chillventa AWARD für Beteiligung am Haustechnikkonzept dm

Im Rahmen der diesjährigen Chillventa vom 11. bis 13. Oktober 2016 erhielt die Hörburger AG für ihre Beteiligung am Filial-Haustechnikkonzept von dm den Chillventa AWARD.

Zusammen mit anderen am Projekt beteiligten Unternehmen wurden sie für das ökologisch und wirtschaftlich nachhaltige Konzept mit ganzheitlichem Ansatz ausgezeichnet. Das Konzept wurde bereits in 950 dm-Märkten umgesetzt. Die hochmoderne, energiesparende technische Ausrüstung wird dabei vollautomatisch anhand bestimmter Parameter durch die Hörburger Filialautomation gesteuert. Ein Beispiel hierfür ist die Anzahl der Personen in der Filiale, die die thermische Situation eines Marktes verändert. Diese Veränderung wird durch Raumfühler und Sensoren automatisch erfasst und löst eine vollautomatische Nachregulierung der Klimatechnik aus. Als Resultat erlebt der Kunde immer Wohlfühlbedingungen bei optimiertem Energieverbrauch für dm. Zudem gehört ein umfangreiches Hörburger Energiemanagementsystem, das alle Daten automatisiert auswertet und visualisiert, zum Gesamtkonzept.

Der Chillventa AWARD wurde dieses Jahr zum ersten Mal in vier Kategorien vergeben. Bei der Bewertung der Projekte durch die Jury stand vor allem die partnerschaftlich Planung und Zusammenarbeit aller am Projekt beteiligten Firmen im Vordergrund. Weitere Bewertungskriterien waren die Umsetzung des Planungsauftrags, Funktionalität, Innovationstiefe sowie Wirtschaftlichkeit und Betrieb.

Das könnte Sie auch interessieren